12.07.2015
36. Internationale Oderrundfahrt 2015
Frankfurt (Oder) (MOZ) Dennis Vögeding hat die Auftakt-Etappe im Jedermann-Rennen der Oderrundfahrt gewonnen. Der Radsportler vom FRC 90 siegte in dem 45 Kilometer langen Rundkurs zwischen Karl-Marx-Straße, Rosa-Luxemburg-Straße und Halbe Stadt am Donnerstagabend nach 1:11:09 Stunden vor Denny Schewe (Potsdam) und Martin Lipinski (Berlin).
"Ich bin sehr glücklich, in meiner Heimatstadt diesen Etappensieg zu feiern", sagte Vögeding, der von seiner Familie lautstark angefeuert wurde. Einige Runden vor dem Ziel gelang ihm in einer vierköpfigen Gruppe ein Ausreißversuch. "Der Wind war teilweise sehr böig, doch vor dem Zielsprint war ich optimistisch, dass ich meine Sprinterqualitäten zum Sieg nutzen kann."
Der Frankfurter konnte auch die 2. Etappe am Freitag in der Ziltendorfer Niederung für sich entscheiden und verteidigte damit das Gelbe Trikot des Gesamtführenden


<< zurück